Kirchenchor Emtmannsberg

Unser Kirchenchor Emtmannsberg ist momentan (noch) klein, aber (immer schon war er) eine feine Gruppe.

Unsere Chorleiterin Sandra Blaß-Frisch motiviert uns sehr. Die Proben machen uns darum viel Spaß und Freude. Und auch unsere musikalische Mitgestaltung in besonderen Festgottesdiensten und bei Konzertauftritten gelingt sehr gut durch ihre gekonnte instrumentale Begleitung und ihre Sicherheit vermittelnde Ausstrahlung. Und immer wieder gibt es auch schöne Anlässe zum geselligen Feiern.

Unsere große Leidenschaft ist das Singen von vorwiegend neuem, geistlichem Liedgut mit wunderschönen Melodien und berührenden Texten. Beides miteinander verbindet und stärkt uns als Gruppe auch gefühlsmäßig im Glauben.

Wir würden uns besonders freuen, wenn wir unsern Chor mit drei Männerstimmen erweitern könnten! Aber auch weitere Sängerinnen sind uns herzlich willkommen! Bei Interesse bitte ganz einfach bei unserer Kirchenmusikerin Frau Blaß-Frisch melden:

0921 / 5 07 34 51  oder  0173 / 7 46 04 70.

Unsere beiden nächsten Projekte sind die Mitwirkung im Erntedank-Festgottesdienst am 6. Oktober 24, um 9.00 Uhr und bei einem kleinen Konzert zur Kirchenvorstands-Wahl am Wahlsonntag, den 20. Oktober 24, um 16.30 Uhr, beides in der Bartholomäus-Kirche Emtmannsberg.

Ca. 6 - 4 Wochen vor einem Chor-Einsatz proben wir immer jeweils montags von 19.30 - ca. 20.45 Uhr im Gemeindehaus "Alte Schule" in Emtmannsberg.