Wir suchen Sie/dich als Sänger und Sängerin!

„Die Musik ist die beste Gottesgabe“ (Martin Luther)

Sandra Blaß-Frisch

Wir suchen Sie/dich!

Wir, der Kirchenchor Emtmannsberg sind eine bunte Truppe, die Spaß am Singen hat und sich immer über Zuwachs und Nachwuchs freut. Der Chor besteht nun schon seit 42 Jahren, im Augenblick sind wir ein kleiner Frauenchor, der meist 2-stimmig singt. Wir würden uns aber auch sehr freuen, wenn wir uns wieder zu einem gemischten Chor erweitern könnten  - dazu fehlen uns aber mindestens drei Männer. Die Proben finden meist anlassbezogen ca. vier bis sechs Wochen vor den großen Festen des Kirchenjahres statt: Weihnachten, Ostern, Konfirmation und Jubelkonfirmation, Kirchweih, Erntedankfest und Ewigkeitssonntag. Wir proben jeweils am Montag von 19.30 Uhr bis ca. 20.45 Uhr in der Alten Schule und singen (fast) alles, was uns in die Finger kommt – vorwiegend neues geistliches Liedgut, aber auch klassische Chormusik – zum Lob Gottes und zur Freude für die Gemeinde. Und natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit oder das Feiern nicht zu kurz.

Ich selbst bin ausgebildete Kirchenmusikerin mit langjähriger Chorerfahrung und bin in Emtmannsberg und Stockau als Organistin und Kantorin tätig.

Also, wenn Sie oder Ihr Lust am Singen haben/habt, dann kommen Sie/komm Du doch einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie/Dich! Sprich/Sprechen Sie mich/uns einfach an! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die nächsten „Projekte“ nach der Sommerpause werden das Erntedankfest sowie ein kleines Konzert zur Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 20. Oktober sein (s. hier im Gemeindebrief).

Nähere Informationen bei Sandra Blaß-Frisch

Tel.: 0921/5073451 oder 0173/7460470